Salvador Cortez ist eine Manufaktur in Spanien, die sich ganz dem Bau von Konzertgitarren in allen Preislagen verschrieben hat. Während auf der einen Seite viele Gitarren im unteren Preisbereich in Fernost produziert werden, gibt es bei Salvador Cortez auch Gitarren die preislich sehr hoch angesidelt sind und noch in Spanien gebaut werden.

 

Wir haben diese Marke schon ewig bei uns vertreten, vor allem die Einstiegsmodelle sind bei Schülern und auch bei den Lehrern gleichermaßen beliebt. Dies hängt mir der durchweg guten Qualität der Instrumente zusammen, die keine Fragen offen lassen. Tolle Verabeitung, Bespielbarkeit und Klang sind hier garaniert. Mit diesen Gitarren macht das Lernen Spaß, und für den versierten Gitarristen gibt es auch etwas aus dem höherpreisigen Segment. 

 

Viele Modelle sind auch als Linkshand Version verfügbar, fragt nach bei uns. Ebenso gibt es die meisten Modelle auch mit Fichtendecke, wir haben hier zunächst  nur die Modelle mit Zederndecke gelistet. Gleiches gilt für Modelle mit Tonabnehmersystemen und Cutaway-Modellen.

 

Wir bitten um Verständndis, dass wir aus Platzgründen nicht alle Modell zum Testen im Shop verfügbar haben. Wir haben aber auf jeden Fall ein paar Gitarren da, und Salvador Cortez liefert bei Verfügbarkeit schneller als der Wind.

 

Passende Taschen für diese Gitarren gibt es übrigens hier...

Student Series

Top Artist Series

Änderungen und Irrtümer vorbehalten !

Öffnungszeiten

nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

Mittwoch und Donnerstag Abend oder Samstag Nachmittag

 

Bitte unter der Woche vor 17:00 Uhr nicht anrufen.

Unsere Kernmarken

Bitte beachten Sie unsere Hinweise im Impressum zum Thema "Haftung für externe Links" hier