Faber Master Sustain Kits für zöllische (inch) Abmessungen

(Gitarren made in USA)

Typischer OEM-Setup mit Nashville Bridge

Mit diesen Master Kits kannst Du Deine Gitarre made in USA, die mit einer sog. Nashville Bridge (siehe Abbildung oben) ausgestattet ist, umbauen und klanglich deutlich verbessern.  Die original Schaller GTM Tunamatic Bridge, die z.B. früher von Gibson verbaut war, wurde dort schon lange durch eine deutlich günstiger Brücke ersetzt. Der Vorteil der Brücke war und bleibt der Verstellweg, aber damit ist das Meiste an Vorteilen erschlagen. Es bleiben einfach der wackelige Aufbau mit einer viel zu kurzen Gewindehülse, die einfach im Korpusholz stecken, ein viel zu kurzer Gewindebolzen, auf dem die Brücke aufliegt und auch die Breite der Brücke insgesamt  ist problematisch, weil oft die Saiten hinten aufliegen - wer das dann nicht will muss das Tailpiece anheben, was wiederum Druck von den Saiten nimmt und in Folge dessen auch die Dynamik der Gitarre leidet.  Insgesamt also nicht vorteilhaft und oft auch von Besitzern solcher Gitarren bemängelt.

 

Abhilfe schaffen unsere Sets. Ersetz Deinen Nashville Setup mit einem der Sets unten und Du wirst überrascht sein, wie gut sich Dein Gitarrenton entwickelt. Das Klangholz überträgt  seinen eigenen Charakter dazu. Perfekte Voraussetzungen.

 

Wir haben wieder eine schöne Auswahl an Master Sustain Kits zusammengestellt, sowie unsere noch besseren Ultimate Sustain Kits (mit ABR Locking Bridge).

 

NEU ist, dass wir diese Sets nicht nur im üblichen Format anbieten, sondern nun auch in allen ABR-Konfigurationen anbieten: vernickelte Messingsaitenreiter, blanke Saitenreiter, HYBRidge (3 x Titan 3 x Messingsaitenreiter, nur bei vernickelten Kits !), oder Titansaitenreiter (nur bei vernickelten Kits) - da ist für jeden was dabei, und wir sind sicher, für Deine Gitarre auch !

 

Ebenfalls neu sind die Kits mit einer Bridge mit Nylon-Saitenreitern.

 

Du hast eine Gitarre made in Asia / Japan / Europe mit metrischen Abmessungen ? Dann schau unsere passenden Master Sustain Kits für metrische Abmessungen hier an.

Master Sustain Kits, inch, vernickelte Messingsaitenreiter

Master Sustain Kits, inch, blanke Messingsaitenreiter

Master Sustain Kit, inch, vergoldet

Master Sustain Kit, inch, Nylon Saitenreiter

Master Sustain Kits, inch, HYBRIDge Saitenreiter

Master Sustain Kits, inch,Titan-Saitenreiter

Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Öffnungszeiten

nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

Mittwoch und Donnerstag Abend oder Samstag Nachmittag

 

Bitte unter der Woche vor 17:00 Uhr nicht anrufen.

Unsere Kernmarken

Bitte beachten Sie unsere Hinweise im Impressum zum Thema "Haftung für externe Links" hier

Druckversion | Sitemap
© East Rock Guitars 2016