Tone Tuning

Ein weitreichendes Thema, das schon viele Kunden zu uns brachte. Einfache Umbauten wie z.B. das Umrüsten einer Epiphone LP-Style mit Faber Teilen versetzte schon manchen Kunden angesichts der Verbesserung an Sound, Sustain und Handling in Erstaunen. Bei anderen Modifikationen und Umbauten war schon mehr angesagt. Komplette neue Elektronik, neue Pickups, neue Hardware, neue Teile, usw. usw. usw.

 

Viele E-Gitarren lassen sich tatsächlich umfangreich tunen, modifizieren, umbauen oder verbessern. Wir haben sehr viel Erfahrung und hören oft sehr schnell wo es bei Deiner Gitarre "klemmt". Wir machen dann eine Empfehlung, die passt, und die Dein Instrument aufwertet, klanglich als auch im Handling und preislich auch nicht gleich den Rahmen sprengt. Viele unserer Kunden sind begeistert was wir aus deren Gibson oder Epiphone noch herausholen - die emails die wir hinterher bekommen sprechen für sich - siehe auch "Referenzen / Kundenstimmen".

Mit den Faber Teilen bzw. den kompletten Faber Upgrade Kits, die Du hier im Shop auch kaufen kannst, haben unsere Kunden bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. Die Gitarre ist plötzlich sustainreich, die Obertöne frei von störenden Frequenzen, der Sound insgesamt so hörbar verändert, dass wir so manchen kritischen Kunden ins Staunen versetzen konnten. Zudem sieht die Hardware aufgrund der verwendeten Rohmaterialien edel aus, egal, ob vernickelt, vergoldet oder geaged.

Wir bieten hier im Online Shop komplette Master Sustain Kits an, die jeweils auf den Gitarrentyp zugeschnitten sind, egal ob Gibson made in USA oder Epiphone made in China, diese Master Sustain Kits lassen keinen Zweifel offen, dass sich nach dem Einbau etwas verändert hat. Inwieweit dies dem jeweiligen Empfinden nach den Sound "verbessert", das ist Geschmackssache  - aber in der Regel stellt sich diese Frage garnicht.

 

Wichtig ist zu wissen: für USA-Gitarren sind die Kits mit imperialen (inch) Gewinden relevant, für Gitarren made in Europa oder made in Asien die Kits mit den metrischen Gewinden.

 

Wenn Du Dich dennoch nicht zurecht findest, dann kontaktier uns einfach hier, wir kennen uns mit den Sets bestens aus !

Öffnungszeiten

nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

Mittwoch und Donnerstag Abend oder Samstag Nachmittag

 

Bitte unter der Woche vor 17:00 Uhr nicht anrufen.

Unsere Kernmarken

Bitte beachten Sie unsere Hinweise im Impressum zum Thema "Haftung für externe Links" hier

Druckversion | Sitemap
© East Rock Guitars 2016