Aufarbeitung

Was verstehen wir darunter ? Ganz einfach. Du kaufst Dir z.B. eine Gitarre auf ebay, das Teil ist unterirdisch versifft, nichts ist eingestellt, der Lack ist stumpf, also richtig vintage, nur dass eben diese Art vintage weder gut aussieht noch irgendwie einem den Kick verpasst. Und so richtig den Plan was zu tun ist hast Du nicht, oder Du bist Dir unsicher und willst nichts kaputt machen.

 

Oder Deine alte E-Gitarre, die schon ewig unter dem Sofa / auf dem Dachboden / im Keller eingelagert ist, soll wieder zum Einsatz kommen. Oft sind dann die Saiten und Bünde verrostet oder angelaufen, die Potis krachen, die Buchse ist tot, der Hals ist krumm, das Griffbrett ausgetrocknet, usw.

 

Das Aufarbeiten von Gitarren ist eine wahre Spezialiät von uns. Unzählige Gitarren haben wir auf diese Weise wieder bespielbar gemacht, und hier war wirklich in den letzten Jahren alles dabei, auch Gitarren wo keiner mehr anfassen wollte, so verdreckt waren diese. 

 

Diese Expertise haben wir uns erarbeitet. Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder für einen Händler in der Nähe japanische Schönheiten bearbeitet und können mit dieser Erfahrung ein ganzes Buch schreiben, mit allen nur erdenklichen Reparaturen und Instandsetzungen die man sich vorstellen kann. 

 

Wichtig ist uns, dass wir die original Teile so weit vertretbar wieder verwenden. Klar, was kaputt ist ist kaputt und wird getauscht, aber oft lassen sich diese alten Gitarrenteile wunderbar aufarbeiten und die Lackoberflächen erscheinen nach einer gründlichen Lackreinigung wieder in alter Frische. Für all das sind wir bestens eingerichtet.

 

Unten kleine Momentaufnahmen aus der täglichen Arbeit in unserer Werkstatt...

Öffnungszeiten

nach Absprache bzw.

Mo-Fr ab 17:30 Uhr und

Sa ab 14:00 Uhr

Bitte unter der Woche vor 17:00 Uhr nicht anrufen.

Gefällt Dir unsere Seite ? Dann sag's doch einfach weiter, z.B. hier:

Unsere Kernmarken